[Talk-de] Gute Relations-Erklärung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 6 15:51:43 UTC 2008

Hallo,

> Die Perkussion bzw. der Rand einer Straße werden also indirekt
> durch zwei unterschiedlich dicke Linien auf verschiedenen Ebenen erzeugt?

Ja.

> Ist das bei allen Renderern so?

Bei vielen.

> Können Osmarender bzw. auch andere Renderer auch sowas wie:
> "zeichne eine grüne Linie 2,2 Pixel breit in 1,3 Pixel Abstand
> rechts des Ways"?

Das kommt drauf an, ob einem irgendein gescheites SVG einfaellt, das das
erzeugt. Osmarender errechnet grundsaetzlich nur die Mittellinie des
Ways und steckt das als "Path" ins SVG; alles, was darauf aufbauend
gemalt werden soll, muss man mit SVG-Instruktionen hinkriegen.

Ich vermute aber, das wird schon irgendwie gehen.

Bye
Frederik