[Talk-de] Warnwesten mit OSM-Aufdruck

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 6 16:08:21 UTC 2008

Hallo,

    die Englaender lassen sich gerade Warnwesten machen mit einem
OSM-Aufdruck, so nach Art dieses Designs:

http://www.sonicresolutions.com/osm_vest/mockup2.jpg

Die Idee dabei ist, dass man auf die Weise etwas weniger kritisch
angeschaut wird ("der will ja nur hier den naechsten Bruch
auskundschaften").

Fuer Deutschland waere es eventuell kontraproduktiv, sich dieser
Bestellung anzuschliessen, denn jemand, der mit komischen englischen
Worten auf einer Sicherheitsweste rumlaeuft, ist sicher auch
verdaechtig. Ich denke, wir muessten schon irgendwie "VERMESSUNG" oder
so was drauf schreiben, und eventuell noch einen flotten Spruch.

Ich will mich mal ganz unverbindlich ein bisschen umhoeren, was solche
Westen kosten; vielleicht koennen wir relativ billig 100 Stueck oder so
herstellen und dann unter uns aufteilen.

Was ich von Euch gern wissen wuerde - findet ihr die Idee gut, oder ist
so eine Weste eher ein unpraktisches und albernes Kleidungsstueck, das
man eh nie anziehen wuerde? Ich habe selbst naemlich keine Erfahrung
darin, mit solchen Dingern rumzulaufen/fahren.

Hat ja keinen Sinn, wenn wir etwas produzieren, was dann am Ende jedem
peinlich ist, anzuziehen ;-)

Bye
Frederik