[Talk-de] Bypässe an Kreisverkehrer

André Reichelt andre-r at online.de
Di Mai 6 17:37:56 UTC 2008

Wohl jeder hier hat sie schon ein mal gesene, Bypässe an Kreisverkehren.
Damit meine ich diese Sonderspuren, die das direkte Abbiegen ohne
Durchfahren des Kreisels ermöglichen.

Ich bin vorhin an einen gelangt und wusste spontan nicht, wie ich dieses
Ding taggen sollte. Deshalb habe ich mich an den Chat gewandt, doch eine
wirkliche Lösung brachte das nicht. Dort meinte man nur, ich soll das
Ding wie die niedrigere Straße taggen.

Mein Vorschlag ist nun, ein seperates Tag einzuführen, dass ähnlich wie
Roundabout verwendet wird und dem Router sagt, dass diese Strecken,
sofern man da hin kommt, mit höchster Priorität zu behandeln sind.

Habt Ihr Meinungen oder Vorschläge dazu? Ich wäre für
highway=roundabout_bypass oder einfach highway=bypass.