[Talk-de] Umlaute

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Di Mai 6 19:11:16 UTC 2008

Henry Every schrieb:
> ich weiss nicht wem es von euch auch so ergeht, aber mich stoert ein wenig
> die Benutzung von Umlauten auf der Mailingliste. Da dadurch die
> Lesbarkeit sehr stark beeintraechtigt ist.
>
> Oder stelle ich mich nur ein wenig an ?

Um die Frage direkt zu beantworten: Ja ich finde, da stellst Du Dich ein
wenig an - bei den meisten Mails hier gibt es keinerlei Probleme mit den
Umlauten - und ich denke bei den wenigen wo es Probleme gibt ist wohl
das Mailprogramm falsch eingestellt oder es handelt sich um eine
ultraseltsame Codierung. Wegen den paar Fällen wieder zurück ins 7bit
ASCII Zeitalter sehe ich nicht ein. Vorher gebe ich es ganz auf hier auf
der Liste zu schreiben.

Gruß,
Thomas