[Talk-de] Umlaute

Jonathan Schlüßler jonathan-devel at schluessler.org
Di Mai 6 19:53:18 UTC 2008

Andreas Jacob wrote:
> Gruß Andreas, der hofft dass dein Thunderbird sich mit meiner "UteEff-Acht"
> anfreunden kann, ;-)

Wenn ich das richtig sehe, benutzt du ISO-8859-1 und nicht UTF. Aber
Thunderbird kommt mit beidem klar. Hauptsache die Header sind richtig
gesetzt.

Und ich sehe es überhaupt nicht ein, warum ich auf Teile des deutschen
Alphabets verzichten sollte. Wenn die Schweizer Teilnehmer dieser Liste
statt dem schönen ß ein ss schreiben soll mir das Recht sein, aber ich
finde ä,ö,ü könnte jeder schreiben, auch Henry.
Wenn man denn wirklich keine deutsche Tastatur (bzw deutsches
Tastaturlayout hat) bin ich aber auch keinem böse komische oe, ue und
ae's zu sehen.