[Talk-de] Neuer Highway fuer Radwege

zorque at web.de zorque at web.de
Di Mai 6 19:54:42 UTC 2008

So, erstmal Hallo Liste!

Ich lese zwar schon fast ein Jahr mit, hatte bis heute aber noch keine Notwendigkeit auch mal zu schreiben. Jetzt sehe ich mich fast ein wenig dazu gedrängt :)

Ich geh mal der Reihe nach durch, an die verschiedenen Autoren...

>Wenn mich nicht alles t?uscht, hatte hier auf der ML mal jemand ge?u?ert, dass
>er mal eine Tabelle mit den deutschen Verkehrszeichen in's Wiki stellen
>wollte [1], und wie diese in Bezug auf osm zu behandeln sind.

Das war ich, aber im Forum :)

>Hatte aber wohl
aus Zeitgr?nden diese Idee noch nicht vorangetrieben.

genau

>Wenn da dann noch
> ein
> paar Bilder aus der realen Welt dazuk?men

wer welche dazutun will, ich hab nix dagegen

>http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Road_Signs (Wie das dar?ber,
>nur speziell auf Schilder ausgerichtet)
>
>Die beiden Letzteren stecken noch in den Kinderschuhen und bed?rfen dem
>Ausbau.

Kinderschuhen ist gut ausgedrückt, ich hab die Seite gestern aufgemacht. Wer sich am Ausbau beteiligen will ist natürlich gerne willkommen. Ich hab die Seite nun gebaut, weil ich sowas eigentlich seit dem ersten Tag vermisst habe. Viele häufig gebrauchte und an sich einfache Tags muss sich der Newbie erst mühsam im Wiki zusammen suchen. Map Features ist ziemlich umfangreich und verirrt sich teilweise und wenig gebräuchliche Tags (denke nur an diese "Kuhsperre" als Gitter auf dem Boden). Mit De:Road_Signs habe ich versucht eine einfache Frage-Antwort Tabelle zu bauen.

>Mensch, da schaut man ein paar Tage nicht in's Wiki, und schon ist man nicht
>mehr auf dem Laufenden. Das gef?llt mir. Dank an die Flei?igen! :-D

ist ja erst seit gestern. Da kommt man mal einen Tag nicht zum Listenlesen, weil man beschäftigt ist um was für Wiki zu tun und schon wird man berühmt :)
 Danke für den Dank und schön dass es Dir, bzw. auch den anderen gefällt.

>Pages that link to De:Road Signs
>(List of links)
>What links here
>Page:  Namespace:
>
>No pages link to De:Road Signs.
>Na super, und wie soll das jemand finden?

Werbung hätte ich gemacht, wenn die Seite etwas weiter gediehen gewesen wäre. Ca. mit dem Stand den sie jetzt hat. Aber gefunden wurde es ja offensichtlich auch so. Finds übrigends cool, dass die Seite nach 24h schon auf der Liste auftaucht.

>Ist doch schon kategorisiert - seit eben :-)

Danke, wie gesagt, ging schneller als geplant

Ansonsten freue ich mich über weitere Anregungen, Kritik und Mithilfe.

Gruß zorque