[Talk-de] Wie mappe ich, ohne unangenehm aufzufallen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 7 01:41:13 UTC 2008

ich habe ein Garmin 60CSx direkt am Fahrradlenker, bisher ist das noch
wenigen überhaupt aufgefallen, wenn ich allerdings die
Trinkwasserbrunnen markiere, gibts schon mal neugierige Blicke,
manchmal glauben die Leute, ich würde die Wasserqualität prüfen. In
Wohngebieten und abgelegeneren Zonen schauen die Leute schon ein
bisschen komisch, wenn man die Sackgassen bis zu Ende durchgeht, aber
es ist ja in der Regel alles öffentliches Straßenland, von daher darf
man da rumlaufen und fotografieren bis man schwarz wird. Ich habe auch
keine Befürchtung, dass man evtl. als potenzieller Einbrecher
verdächtigt wird, zwar sind die Menschen oft schlecht und denken auch
nur schlecht über ihre Mitmenschen, aber verboten ist es dadurch noch
lange nicht. Insofern kann ich mich dem Vorredner bzgl. "sozialer
Kontrolle" auch nicht anschließen: das hat mit sozialer Kontrolle
nichts zu tun, wenn jeder Fremde erstmal als Verbrecher verdächtigt /
mit Misstrauen beäugt wird.

Ein echtes Problem sind meiner Meinung nach allerdings wirklich die
Hunde, habe hier teilweise schon auf die letzten Meter einer Sackgasse
verzichtet und diese dann aus Yahoo genommen ;-)

Martin