[Talk-de] Wie mappe ich, ohne unangenehm aufzufallen? - OSM Anekdoten

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mi Mai 7 09:00:59 UTC 2008

Anekdoten:

1. Eine wirklich anstrengende Anwohnerin (ging mir zu Fuß etliliche
Meter hinterher) wollte wissen, was ich mache. Da sie schon älteren
Baujahres war, habe ich auf ihre erste Frage, was ich hier mache,
"spazierengehen" geantwortet. Sie ließ aber nicht locker und wollte
dann wissen, was ich WIRKLICH mache. Ich war etwas genervt und
antwortete: "Wir vermessen die Straße. Laut unserem Plan dürfte sie
hier gar nicht sein. (OSM Kartenausdruck gezeigt, auf dem die Straße
nicht vorhanden war) Sehen sie! Ich denke nächste Woche kommen die
Bagger und die reißen dann die Straße ab. Aber das bleibt unter uns,
wir wollen ja keinen Tumult." Shock!

2. Nicht beim OSM, aber bei einem größeren Geocaching-Event liefen ca.
40 Geocacher mit GPS und PMR durch ein 200-Seelen-Nest. Als Anwohner
fragten, was sie da machen würden, antwortete ein Cacher: "Wir sind
von der GEZ und wir kriegen sie heut' alle!"

Auch wenn diese Geschichten was anderes vermuten lassen, so bin ich
der Meinung, dass eine kurze offene Erklärung meist das beste ist.

Gruß
Torsten