[Talk-de] OSM-"Knoppix"?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Mai 7 12:37:55 UTC 2008

Am Mittwoch 07 Mai 2008 schrieb Marco Lechner:
> Hallo Gerry,
>
> was konkret müsste deiner Ansicht nach drauf? (das heißt nicht, dass ich
> das jetzt schnell mal mache ;-) Aber ich habe für die FOSSGIS-Workshops
> etwa zehn unterschiedliche Live-DVD-Images gebaut - alle auf Basis von
> Debian Live-helper (sehr geschmeidig). Wenn nur Pakete aus einem
> normalen Debian-repository drauf sollen und/oder noch ein paar Progs und
> Daten die nur an eine bestimmte Stelle (z.B. im home/user-Verzeichnis)
> ausgepackt werden müssen, ist das Ganze relativ einfach und mit geringen
> Zeitaufwand zu machen.

eine debian-basiert live-cd waere schon was feines.

darauf eine mapnik postgis db mit installiertem gpsdrive waere auf jeden fall
eine schoene moeglichkeit, den leuten das material zu zeigen.
inklusive gpsd, dass man nur noch ein gps anstopseln braucht.

dazu ein lauffaehiges vorkonfiguriertes josm mit ein paar plugins zum
rumspielen.

und was es sonst noch an sinnvollen anwendungen gibt...