[Talk-de] Warnwesten mit OSM-Aufdruck

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Mi Mai 7 17:41:21 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Der Trick besteht darin einen Begriff zu finden, der nicht amateurhaft aber
> ebenfalls nicht amtlich klingt. Hobby-Karthograph gefällt mir deshalb
> überhaupt nicht. das ist IMO so ähnlich als würde Linux als
> Hobby-Betriebssystem bezeichenen.

Ich wär auf jeden Fall für ein T-Shirt oder noch besser für ein
Biker-Shirt. In der Tasche hinten
lässt sich so schön GPS-Maus, Karte, Notizblock, Kuli, sprich alles was
man so braucht verstauen.

Der Aufdruck von obigem Link hat mir bis jetzt eigentlich auch am Besten
gefallen.
Allerdings ist halt Englisch hier in DE nicht so angebracht.

Ein 'cooler' (halt doch wieder Englisch) Spruch wär natürlich nicht
schlecht.

Da fällt mir z.B. so was ein:

Straßenkarten [groß - bold]
www.openstreetmap.org [kleiner, daß es wie ein Balken wirkt]
selbermachen [groß - bold]

eventuell drunter noch:

"statt Geld ausgeben"

oder

"die Alternative zum Kauf"

oder .....  (Bitte um Vorschläge)

Meine grafischen Möglichkeiten/Ideen tendieren leider gegen Null.

Gruss Mikes