[Talk-de] Neuer Highway fuer Radwege

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mi Mai 7 18:46:22 UTC 2008

On Tue, May 06, 2008 at 05:01:28PM +0200, Frederik Ramm wrote:

> An dieser Stelle von mir der Hinweis, dass fuer API 0.6 geplant ist,
> das mehrfache Auftauchen des gleichen Tags nicht mehr zu erlauben.
Wie sollen dann solche Fälle wie oben oder z.B. eine Bankfiliale
(amenity=bank) mit Geldautomat (amenity=atm) getagged werden? Zwei
Relations mit jeweils einem Node/Way und den entsprechenden Paaren der
kollidierenden Tags (sprich: eine Relation mit dem Node und amenity=bank
sowie eine Relation mit dem gleichen Node und amenity=atm)?

PS: Lass mich raten, Potlatch ist eins der Tools, die das nicht richtig
handhaben? Als ich nachgucken wollte, wie ich obigen Fall (Bank+GA)
getagged habe, musste ich feststellen, daß ein Potlatch-User die
Bankfiliale (amenity=bank) durch einen Parkplatz (amenity=parking)
ersetzt hat. Das atm=yes ist natürlich geblieben. ^^

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/