[Talk-de] NRW Rendern mit Zoomstufe 8 oder höher für Anfänger

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Mi Mai 7 23:00:26 UTC 2008

Henry Every wrote:

> Ich würde gerne NRW oder Berlin oder... in der Zoomsufe 8 oder höher
> rendern.
> Am liebsten wäre mir ein Output als Postscript Datei, DWF oder HPGL,
> damit man diese auch vernünftig ausdrucken kann,
> in einer Größe die mir vorschwebt (DIN A1).

Am einfachsten wäre es sicher, sich von tiles at home die zoom-12
captionless Tiles und dazu passende lowzoom/caption Tiles rendern zu
lassen, und die diese Bitmaps "aneinandergeklebt" auszudrucken.

Wären eben Bitmaps, aber ich denke, bei der Größe mag auch der Drucker
das nicht mehr als Vektordaten.

Bei Berlin kann ich mir die captionless Tiles aber nicht in A1
vorstellen, das wird zu grob, Berlin hat ja grade mal 6x6 z12-Tiles oder so.

Bei tiles at home kannst Du in der layers.conf einstellen, was er Dir
rendern soll (welche layer und welche Zoomstufen). Am einfachsten such
Du Dir die xy-Adressen der Tiles auf http://www.informationfreeway.org
raus, (Berlin z.B. x=2198 bis 2202, y=1341 bis 1344) und lässt das per
"tilesGen.pl xy 2198 1341" etc. rendern.

Hat noch jemand 'nen Tip, wie man aus den vielen Bitmaps dann am besten
einen Druckjob zusammenbastelt?

cu
Henry