[Talk-de] Bezeichnung von Überlandstraßen in Thüringen - gute Nachricht

Holger Blum holbi at gmx.net
Do Mai 8 17:19:51 UTC 2008

Hallo!

Holger Schrader schrieb:

> Es ist ja nicht immer ganz einfach die Bezeichnungen von Landes- oder
> Kreisstraßen herauszubekommen. Vor diesem Problem stand ich wieder
> einmal. Ich habe etwas gegooglet und auf der Internetseite des Thüringer
> Landesamt für Straßenbau eine Straßennetzkarte als PDF Datei gefunden.
> Die Frage war natürlich wieder, ob ich die Karte verwenden darf. Ich
> habe gleich an das Amt geschrieben und eine positive Antwort erhalten
> was mich natürlich riesig gefreut hat. Ihr könnt ja mal bei euren
> Landesämtern anfragen, ob die auch lolche Karten haben.

Das sind ja gute Neuigkeiten :-)

Hat schon einmal jemand für Bayern angefragt? Datenquellen gäbe es hier
auch zur Genüge, z.B.
http://www.baysis.bayern.de/Strassendaten/zis_abschnitt.aspx oder
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi

Ansonsten würde ich es einmal versuchen.

Gibt es eine Seite im Wiki, wo die erlaubten Quellen verzeichnet sind?
Mir sind nur http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Datenquellen und
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Potential_Datasources bekannt,
dort findet sich aber noch keine konkrete Info für diese Art von Daten.

Holger