[Talk-de] Radwegrouten

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Mai 9 06:13:01 UTC 2008

PieSchie schrieb:

> Meiner Ansicht nach sind das auch LCN, weil sie ausgeschildert sind und
> auf den Routen die Räder auch mehr oder weniger geeignete Radwege /
> Bevorrechtigungen besitzen. Ich würde sie wie in einem "Cylce Node
> Network" taggen, d.h. jede einzelne Straße auf der Route lcn=yes und
> ohne ref-Nummer.

In N gibt es so etwas auch, und in der tat sind diese routen zumeist
eher weniger geeignet (umwege mit unnötigen steigungen, linksseitige
radwege, gefährliche kurven, ...).  Gleichwohl trage ich dies alles
als lcn unter dem namen "Nürnberger Stadtnetz" ein.  Bisweilen ist
der intendierte verlauf allerdings unklar und überhaupt scheint man
momentan daran zu sein, neue schilder (türkisgrüne schrift auf weiß)
aufzustellen.

--
Karl Eichwalder