[Talk-de] selektives editieren der OSM-Daten

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mai 9 07:52:07 UTC 2008

Hanno Böck <hanno at hboeck.de> wrote:

> Ich will jetzt ja nicht allzu sehr rumflamen, ich kann ja selbst nicht
> wirklich qualifiziert programmieren, aber irgendwie ist es halt einfach so,
> dass man in Java nicht seriös programmiert.

ich bin auch nicht grade ein Java freund, aber eines ist klar, wir brauchen
für OSM notwendigerweise etwas Plattformunabhängiges und da ist Java nunmal
gar nicht so verkehrt.

Was die Performance betrifft fürchte ich, dass das weniger ein Problem der
verwendeten Programiersprache als eines der Optimierung von Algorithmen und
Datenstrukturen ist.

Ach ja und wie bei allen Open Source Projekten gilt, nicht lästern sondern
besser machen!

Sven

--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)