[Talk-de] JOSM: elemstyles.xml überschreiben

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Mai 9 12:45:24 UTC 2008

Hi,

> ich will ein bisschen mit der elemstyles.xml in JOSM rumspielen. Gibt
> es eine Möglichkeit, die Datei von irgendwo anders als aus der JAR-
> Datei zu laden. Ich will nicht jedes mal ein neues Archiv erstellen,
> wenn ich in elemstyles.xml was geändert habe.

~/.josm/plugins/mappaint/styles/standard/elemstyles.xml

bzw. Du kannst auch Deinen Stil "daniel" nennen, und dann ueber die
Preference mappaint.style=standard bzw. =daniel steuern, welches
geladen wird. Dann muss das Verzeichnis oben entsprechend anders
heissen. In einer der naechsten JOSM-Releases wird es moeglich sein,
den Stil ohne Neustart aus dem View-Menue umzustellen.

Bye
Frederik