[Talk-de] offizielle Bezeichnung von Bundesstraßen/ Autobahnen

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Sa Mai 10 13:45:22 UTC 2008

Frederik Ramm wrote:

> Es waere auch relativ trivial, einen Renderer (oder Praeprozessor) so
> zu gestalten, dass er das Leerzeichen je nach Wunsch des Weiterverar-
> beiters hinzufuegt oder entfernt. Insofern wuerde ich mir da keinen so
> grossen Kopf drum machen.

Gibt es im Wiki eigentlich eine Seite, wo all die Weiterverarbeitungs-
und Interpretationsregeln für Renderer mal zusammengetragen werden
können? Wäre vielleicht nicht schlecht, dort dann z.B. sowas zu hinterlegen:

Within Germany:
  * ref tags:
  ** Official form is: 1 or 2 letters, space, numbers (e.g. "A 5",
     "St 9999"). Often the tag is missig the space. When rendering
     as boxes, you may want to use a narrow width space, or none
     at all.
  ** tag-boxes may be colored according to the official road sign
     color code. When starting with "A": blue (link:wikipedia),
     "B": light orange, "L": pale yellow, "K": white, ...

nur so als Beispiel...

cu
Henry