[Talk-de] Namen von Auf- / Abfahrten / Ueberleitungen

PHerison pherison at web.de
Sa Mai 10 19:05:47 UTC 2008

Martin Simon schrieb:
> mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen (OSM erweitert deine
> Wahrnehmung! ;-)), daß Autobahnauffahrten und Verbindungsstücke immer die
> Nummer der Autobahn tragen, auf die sie führen (Pfosten am Straßenrand).

Kann ich nicht bestaetigen. Gerade eben beobachtet:
Ueberleitung A661 (Richtung Frankfurt) --> A5 (Richtung Basel) wird am
Strassenrand als A5 markiert. Aber die Gegenfahrbahn (A5 --> A661) hat
auch die Huetchen mit "A5"...

Egal, die Regelung, die Auf- / Abfahrt / Ueberleitung der folgenden
Strasse zuzuschlagen finde ich sinnvoll.

Gruss
Steffen