[Talk-de] JOSM: Neues Plugin

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Sa Mai 10 20:08:42 UTC 2008

Daniel de Wildt wrote:
> Was den Namen betrift: Dies ist also einen 'Split node'-Funktion?

Nicht ganz, wenn es splitten würde, kämen 2 Hälften raus, es gibt aber 2
Ganze als Ergebnis. Ich habe auch "UnMerge Nodes" überlegt, aber zum
einen tippe ich "unmerge" immer mit A in der Mitte und muss es jedesmal
korrigieren, zum anderen war das G in josm's Tastaturbelegung im
Gegensatz zum M noch frei ;)

Als nächstes steht dann auf dem Plan, dem Tool beizubringen aus einem
Node, der zu einem circular Way gehört, zwei Nodes zu machen und diese
Als Anfang- bzw. Endnode des Ways zu platzieren. Ich habe grade gestern
erst eine eigentlich völlig korrekte Straße fast komplett neu machen
müssen, nur weil sie fälschlicherweise einen Ring gebildet hat. Aber
erst nachdem ich mir die neuste Moonlight-Folge angesehen hab <g>

cu
Henry