[Talk-de] Eisdiele

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Mi Mai 14 09:00:51 UTC 2008

Hi!

2008/5/14 Frank Sautter <openstreetmap at sautter.com>:

> also wenn so, dann besser:
>  ice_cream_parlour

ice_cream_shop wäre vielleicht diplomatischer um die unterschiedlichen
Schreibweisen BE/AE von parlour/parlor zu berücksichtigen.

Es gibt aber auch ein Proposal mit dem die Typen Gastronomie erfasst werden
sollen:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:cuisine

in dem cuisine=ices vorgeschlagen wird.

Ich finde das für Restaurants ganz sinnvoll - auch wenn ich mich frage ob
eine Eisdiele nicht vielleicht ehr shop=ice_cream wäre -
Ein Proposal für amenity=ice_cream_shop / amentiy=ice_cream_parlo(u)r würde
ich aber auch unterstützen...

macht es Sinn da noch irgendwie zwischen verschiedenen Eistypen
(Soft/ital/dänisch) zu unterscheiden oder verkompliziert das die Sache nur
unnötig?

gruß
Stefan