[Talk-de] Breite von Flüssen

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mi Mai 14 15:24:08 UTC 2008

> Seit wann haben Punkte eine Breite?

Alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit :)
Weshalb sollten dann Punkte nicht auch eine Breite haben?

Anderes Argument: Wahrscheinlich wird die Breite eines Flusses an
einem bestimmten Ort (eben dieser Punkt) gemessen.

> Nur auf den kompletten Weg, ganz äquivalent zu Eigenschaften von Straßen
> (Name, Maxspeed,...). Bei unterschiedlich breiten Teilstücken muss man halt
> ebenfalls äquivalent zu Straßen den "Weg" aufsplitten.

Noch mehr aufsplitten?

> s.o.
Ja eben, genau das mein ich. Ein Fluss hat 3 unterschiedlich breite
Teilstücke. Jede erhalten einen eigenen Way.
Der erste ist 1m Breit, der zweite 10m und der dritte 1m
(unrealistisches beispiel, aber anschaulich). Wenn das jetzt
gezeichnet wird, siehts unheimlich eckig aus nicht?

Grüsse
Raphael