[Talk-de] Webseite mit OSM-Karte(n) und Tracks

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
Mi Mai 14 17:29:06 UTC 2008

Am 14.05.2008 13:44 schrieb Thomas Schäfer:
> gibt schon ein einfache Möglichkeit, sich Tracks über eine OSM-Karte legen zu
> lassen? (Streckenlänge, Höhe, Steigung zum Einfärben) und wenn es ginge nicht
> als java-skript drübergelegt sondern, in eine Karte (png) eingezeichnet,
> halbtransparent gemischt oder so ähnlich. Und das als Webanwendung, nicht
> lokal.

Interessante Anforderungen. Sowas kenne ich nicht, aber ich werde mal
einige Ideen ggf. aufgreifen für http://www.pifpafpuf.de/cycleroute/ .

Streckenlänge ist immerhin schon drin.

OSM liefert (noch) nicht wirklich eine Höhe. Wie stellst Du Dir das mit
dem Färben der Steigung vor? Von Hand, einfach grob drei Klassen,
normal, mittel stark?

Aber warum in die Karte reingerendert? Wo benutzt man das dann?

Webanwendung ist es schon:-)

Harald.