[Talk-de] State Of The Map, wieder mal

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mai 14 21:48:27 UTC 2008

Hallo,

   auf die Gefahr hin, dass ich nerve.

Die deutsche/deutschsprachige Community ist, soweit ich das sehe, die
zweitgroesste ueberhaupt.

Am 12. und 13. Juli ist in Limerick die internationale OpenStreetMap-
Konferenz "State Of The Map", zu der hunderte von OSM-Aktivisten und
Interessenten erwartet werden.

Bislang gibt es, soweit ich sehen kann, drei Leute von uns, die ihr
Kommen angekuendigt haben: Dermot, Michael Kugelmann, und ich. Frank
Mohr hat im Wiki geschrieben, dass er vielleicht auch kommt, also
dreieinhalb.

DAS IST ZU WENIG!

Gebt Euch einen Ruck, investiert die paar hundert Euro fuer den Flug
(nach Shannon oder Dublin) und kommt mit nach Irland! Es ist wirklich
gut, die ganzen Leute, deren Namen man sonst nur liest, mal "live" zu
sehen.

Anmeldung geht hier:

http://www.stateofthemap.org/registration/

Im Preis (60 Euro) inbegriffen ist das Mittagessen an beiden
Konferenztagen und aller Voraussicht nach auch ein gemeinsames
Abendessen. Die Uebernachtungskosten im Konferenzhotel sind 70
Euro/Nacht fuer ein Einzelzimmer; im B&B auf der anderen Strassen-
seite die Haelfte.

Ich wuerde mich ausserdem freuen, wenn jemand (Dermot? Michael?
Frank?) sich bereit erklaeren wuerde, einen kurzen Vortrag "the state
of Germany" zu halten, in dem man den anderen so ein bisschen
erklaert, wie weit wir sind, was unsere grossen Erfolge und Probleme
sind, wie die Community in Deutschland ist und so weiter. Ich habe den
Organisatoren versprochen, dass ich jemanden finde und es notfalls
halt selber mache, aber eigentlich halte ich selber einen anderen
Vortrag.

Bye
Frederik