[Talk-de] OSMKarte mit Glopus nutzen

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Do Mai 15 11:10:28 UTC 2008

Hallo,

>1) Lade mit "taho" (tiles at home offline) die Karte incl. Kalibrierung.
>Findest Du im OSM-Wiki.

Da hatte mich abgeschreckt, daß man dafür Perl instalieren muß

>Suche bitte im pocktnavigation.de-forum im Glopus-Board wie das geht.

Bisher habe ich da nichts gefunden, suche heute Abend weiter. Bei Versuchen
es einfach so zu machen, ohne Anleitung passierte entweder gar nichts, oder
Out of memory oder "konnte Karte nicht laden" ...

Allgemein ist das aber alles sehr kompliziert. Könnte man da nicht mal was
praktischeres machen? Auf www.informationfreeway.org könnte man doch neben
render, indfo, sea, land,... auch download anbieten. Wenn das nicht alles in
irgendwelchen Skriptsprachen wäre würde ich es ja selber machen. Aber außer
C, C++, Basic und Fortran kenn ich nichts. Ich stelle es mir so vor, daß man
in irgendeinem Zoomlevel ein Tile mit gedrückter d Taste anklickt, dann
öfnet sich ein Fenster in dem man angeben kann welche Zoomlevel man haben
will und ggf. welche Kalibrationsdateiformate und dann wird es geladen. I.W.
dürfte dafür doch 'nur' eine Zusammenfügung bereits vorhandener Tools nötig
sein.

Dimitri