[Talk-de] Fehler melden (was: Re: Aufruf: Autobahnen fertig mappen)

Raphael Studer studerap at gmail.com
Do Mai 15 11:43:18 UTC 2008

> Jeder kann jederzeit alles ohne ueber den Umweg eines Bug-Trackings
> aendern. Einfach JOSM, Potlatch anwerfen, editieren, tut. Das Reporten
> eines Bugs soll gedacht sein als Moeglichkeit fuer aussenstehende
> Leute, die sich nicht einarbeiten wollen, einfach und komfortabel auf
> Fehler hinzuweisen und auch ein Feedback zu bekommen, dass das Fehler
> geaendert wurde (bzw. warum nichts geaendert wurde).

Ich bin davon ausgegangen dass man sich bei diesem bugtracking system
ebenfalls anmelden muss (weil ich nur solche Systeme kenne).
So gesehen macht dieses Bugtraking system durchaus sind.

> Abgesehen davon: warum sollte ausgerechnet die Strassennummer als
> Attribut anders gehandhabt werden als der Strassenname, -typ,
> Einbahnstrasse, etc?

Ich denkte Attribute mit Textvalues beherbergen eher die Gefahr eines
Schreibfehlers und könnten so einfacher angepasst werden.

Raphael