[Talk-de] Korrekturen im Schwarzwald?

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Do Mai 15 17:53:37 UTC 2008

Holger Issle schrieb:
> Hi,
>
> letzte Woche war ich "ein wenig" im Scharzwald unterwegs. U.A. Die
> Straße von Schramberg über Lauterbach nach Hornberg ist total schlecht
> verzeichnet (Karte weicht zum Teil weit über 100m von der Realität
> ab).
>
> Wie macht man das am besten richtig? Löschen und neu eintragen?

Ich verschiebe in so einen Fall einfach die vorhandenen Nodes und füge
fehlende Nodes ein (bisher waren solche Tracks mit denen ich zu tun
hatte auch mit viel zuwenig Punkten gespeichert). Warum sollte man den
Weg zuerst löschen? Evtl hängen ja an den Teilstücken oder an einzelnen
Nodes schon interessante Infos dran. Außerdem ändert sich dann die
way-id - und wer weiß wofür es gut ist, wenn die wenigstens gleich bleibt.
Wichtig ist aber in so einem Fall, dass man sich sicher ist, nicht
irgendwas zu verschlimmbessern, weil z.B. das eigene Navi gerade ein
Problem mit dem Empfang hatte. So richtig sicher fühle ich ich bei so
einer Aktion erst, wenn ich wenigstens 2 Tracks habe (eigene oder vom
Server), die mindestens ein paar Stunden auseinander liegen
untereinander kaum Abweichungen zeigen, aber große Abweichungen zum
vorhandenen Way haben.

Gruß,
Thomas