[Talk-de] Korrekturen im Schwarzwald?

André Reichelt andre-r at online.de
Do Mai 15 18:09:39 UTC 2008

Thomas Hieber schrieb:
> Wichtig ist aber in so einem Fall, dass man sich sicher ist, nicht
> irgendwas zu verschlimmbessern, weil z.B. das eigene Navi gerade ein
> Problem mit dem Empfang hatte. So richtig sicher fühle ich ich bei so
> einer Aktion erst, wenn ich wenigstens 2 Tracks habe (eigene oder vom
> Server), die mindestens ein paar Stunden auseinander liegen
> untereinander kaum Abweichungen zeigen, aber große Abweichungen zum
> vorhandenen Way haben.
Es gibt diverse Links, bei denen Du z.B. mit OSM auf ein Google Sat-Bild
als Overlay packen kannst. Ich würde vor aller Rumpfuscherei erst mal
die betroffene Region ansehen und schauen, ob deine Tracks mit denen von
dem Sat-Bild weitestgehend übereinstimmen. Dann würde ich drauf loß
Mappen und ggf. hinterher nochmal vergleichen, obs dann besser ist (aber
nichts abzeichnen oder anhand von dem Sat-Bild korregieren!).