[Talk-de] Worldfile vom 14.5.08

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Do Mai 15 22:15:52 UTC 2008

2008/5/15 Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de>:

>  definiert, der Code 0x11 bezeichnet ein Dorf mit weniger als 100
>  Einwohnern, das ist die kleinste Definition in der Garmin-Liste für
>  eine Ansiedlung. Der Zoomlevel 24 heißt zusätzlich dass der Punkt nur
>  beim ganz nah reinzoomen angezeigt werden soll. (So wie Telefone oder
>  sowas) Ich kanns leider grade nicht auf meinem Gerät testen,
>  möglicherweise ein Bug in der GPS-Gerät- Software?

Wenn, dann in Mapsource selbst, weil mir diese Darstellung nur da
aufgefallen ist. Auf dem Gerät selbst ist das nicht eindeutig zu
ahnen, dafür muss ich wohl eine Teststelle erwischen, wo gleichzeitig
town, village und hamlet auf dem Kleindisplay zu sehen sind.

Auf dem Vista werden aber scheinbar town und village nicht
unterschiedlich gross gezeigt, dafür werden die villages schneller
ausgeblendet.

Dermot