[Talk-de] Korrekturen im Schwarzwald?

Gerald Oppen Gerald.Oppen at web.de
Fr Mai 16 15:14:00 UTC 2008

Gerhard Schmidt schrieb:
> Allerdigs hatte der erfassen nur ca alle 150m
>  einen GPS Punkt und ich habe alle 2m einen punkt da seht die straße dann
> etwas anderst aus.

Du machst hoffentlich nicht alle 2m einen Punkt? Auf geraden Strecken wo sonst nichts zu vermerken ist sind 150m Abstand OK. In Serpentinen kann man auch mal auf 10m runtergehen. Weniger Abstand macht von der Kartengenauigkeit her keinen Sinn, höchstens dass es der Rendere besser darstellen kann.

> Zu einem way mehrere Nodes hinzuzufügren ist sehr mühsam, da man immer
> einen node setzten muss dann wieder in den select modus wechslen in leer
> klicken um den selktion aufzuheben und dann im add mode wieder einen
> node hinzufügen zu können ohne das josm einen way erzeugt.

Hast Du schon mal versucht die Shift-Taste gedrückt zu halten wenn Du einen neuen node setzt?

Das sollte Dein Problem diesbezüglich lösen.

Garry