[Talk-de] Eisdiele

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Mai 15 20:55:51 UTC 2008

Am Donnerstag 15 Mai 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Naja, das Problem taucht halt dann auf, wenn neben Eis auch Kuchen
> verkauft wird, eine Kegelbahn im Keller ist und ausserdem ein
> Veranstaltungssaal mit Tankmöglichkeit und eine Essberatung da ist,
> bzw. allgemeiner: bei Hybridgebilden, die mehrere Funktionen vereinen.
> Egal mit welchem System, es gibt immer Ausnahmen, die schlecht ins
> Schema passen, bzw. in mehrere Schubladen passen würden.

fuer sowas kann man dann ja mehrere tags vergeben, osm erlaubt das ja...

> du kannst Dir auch mal mapfeatures @ OSM ansehen, funktioniert auch
> ganz gut. Ich bin Deinem Vorschlag gegenüber durchaus aufgeschlossen,
> aber ich denke, das sollte man diskutieren und zur Abstimmung bringen,
> dann kann man ggf. die entspr. tags konvertieren. Alleine gegen den
> Strom zu schwimmen halte ich persönlich nicht für allzu sinnvoll.

die mapfeatures kenn ich durchaus. fand ich etwas zu chaotisch das ganze.
die moeglichkeit der diskussion halte ich generell nicht fuer verkehrt, aber
hier wurde schon zu vieles ohne ergebnis totdiskutiert, drum bin ich das
etwas leid.
deswegen gehe ich lieber folgenden weg:
ausarbeitung von etwas, das meiner meinung nach gut funktioniert und zeigen,
dass es funktioniert -> anbieten des ganzen -> hoffen, dass es angenommen und
benutzt wird.

als ich das poi-schema damals auf der liste angekuendigt hatte, gabs durchaus
auch kritik. aber niemand hatte bisher ein schlagkraeftiges gegenargument,
oder bei kritk einen besseren vorschlag gebracht.
darum bin ich mir sicher, auf dem richtigen weg zu sein.