[Talk-de] JOSM: Neues Plugin

Gerhard Schmidt schmidt at ze.tum.de
Sa Mai 17 08:23:30 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Moin,

> wie ist denn residential definiert? IMO beschreibt es momentan meist das
> bebaute Gebiet, weil wir genaueres nicht wissen. Nur hoffe ich doch, dass
> landuse=residential früher oder später den tatsächlichen Ortsbereich
> beschreibt, oder?

Warum sollte es.  landuse=residential beschreibt die Bereiche die als
Wohngebieten benutzt werden. Es gibt ja auch noch landuse=industrial,
landuse=commerical und landuse=retail die auch bebauten Bereich
beschreiben. Und was ist mit Parks, und Plätzen die ja auch zum
Ortsgebiet gehören aber mit Sicherheit nicht als landuse=residential
getagged werden dürfen.

Das eigentlich Ortsgebiet muss anders beschreiben werden. Ab besten über
ein area das auch den Namen den Orts enthält.

Gruß
	Gerhard

Gerhard Schmidt       | E-Mail: schmidt at ze.tum.de
TU-München	      |
WWW & Online Services |
Tel: 089/289-25270    |
Fax: 089/289-25257    | PGP-Publickey auf Anfrage