[Talk-de] Korrekturen im Schwarzwald?

Gerhard Schmidt schmidt at ze.tum.de
Sa Mai 17 09:09:12 UTC 2008

Gerald Oppen schrieb:

> Du machst hoffentlich nicht alle 2m einen Punkt? Auf geraden Strecken wo sonst nichts zu vermerken ist sind 150m Abstand OK. In Serpentinen kann man auch mal auf 10m runtergehen. Weniger Abstand macht von der Kartengenauigkeit her keinen Sinn, höchstens dass es der Rendere besser darstellen kann.

sicher mach ich das :-) Nein natürlich nicht nur in engen Kurven etc
mach ich sehr kurz Abstände und anschließend lass ich den optimizer
drüber laufen bevor ich uploade.

BTW ich hab nicht davon gesprochen das er nur 150m eine Punkt gemacht
hat sonder das er nur alle 150m eine Trackpunkt hatte. (zumindest was
nur alle 150m einer in der Datenbank und die Nodes liegen ziemlich genau
da wo auch der Tackpunkt liegt :-) ) Ich finden alle 150m eine
Trackpunkt massiv zu wenig. Wenn ich mehr Punkte habe, kann ich
Ausreißer auch viel leichter erkennen und ignorieren.

> Hast Du schon mal versucht die Shift-Taste gedrückt zu halten wenn Du einen neuen node setzt?
>
> Das sollte Dein Problem diesbezüglich lösen.

Jup hab ich gerade erfahren, wusste ich bisher nicht.

Gruß
	Gerhard

Gerhard Schmidt       | E-Mail: schmidt at ze.tum.de
TU-München	      |
WWW & Online Services |
Tel: 089/289-25270    |
Fax: 089/289-25257    | PGP-Publickey auf Anfrage