[Talk-de] Wie übereinanderliegende Wege/Areas taggen

zorque at web.de zorque at web.de
So Mai 18 17:16:00 UTC 2008

>@das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Es könnte aber Probleme geben, wenn
>bestimmte Werte auf die Straßenbahn zutreffen, die auf die Straße nicht
>zutreffen, z.B. Einbahnverkehr und sonstige Beschränkungen.

das ist ein allgemeines Problem unseres Taggingschemas. Aber für Restriktionen wie maxspeed nur für LKW, Nachtfahrverbot für Linienbusse, oder was sonst noch so vorstellbar ist werden ja auch keine Wege gestapelt.

IMHO sollte es eine Möglichkeit geben tags zusammenzufassen: alles was LKW betrifft, tags die für Railway gelten etc. Wenn ich eine Idee hätte wie mans machen könnte würde ich sie vorschlagen, bislang habe ich aber noch keine.  Oder gibts schon sowas in der Richtung und mir ist es entgangen?!

Gruß