[Talk-de] Misch-, Laub- und Nadelwald

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Mai 18 21:52:10 UTC 2008

Moin,

> Ja, das wird der Grund sein. Schliesslich sollte ein Ausschnitt der
> Karte für jeden lesbar sein, egal woher er kommt. Ein Lokalisierung
> ist hier momentan nicht machbar, da es nur eine Sorte von gerenderten
> Tiles gibt.

momentan hat sich halt noch keiner hingesetzt und konkret was gemacht. Es
gibt sicher verschiedene Ansätze. Man könnte die Kacheln abhängig davon, wo
sie geographisch liegen, unterschiedlich rendern. Das sähe allerdings an den
Grenzen komisch aus.

Ferner könnte man unterschiedliche Layer anbieten, die der Anwender manuell
umschalten kann. Würde allerdings CPU, Plattenplatz und Bandbreite fressen.

Oder man verzichtet gleich auf die manuell umschaltbaren Layer und läd die
Kacheln nach den Localeeinstellungen der Clientrechners. Hat alles seine Vor-
und Nachteile. Wenn ich im Urlaub in einem Internetcafe sitze bekäme ich
vermutlich die "falschen" Kacheln ausgeliefert usw.

Gruß,

ce