[Talk-de] Heide in Osmarender

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 19 10:28:02 UTC 2008

Am 18. Mai 2008 13:30 schrieb Raphael Studer <studerap at gmail.com>:
> [...]
 Talk-de mailing list
> Talk-de at openstreetmap.org

> Ich würde auch eher dazu Tenderen 3-4 Grüntöne zu verwenden und den
> Rest mit Icons zu erledigen.
> Der differenzierte Wald macht ja schon recht gute Fortschritte.
>
> Raphael

Eine weitere Möglichkeit, Gebiete auf der Karte weiter grafisch zu
differenzieren wären auch Umrandungen in verschiedenen Farben. Wir
haben ja jetzt schon andersfarbige Umrandungen für verschiedene
Gebiete, man könnte so z.B. den Zoo vom Park besser abgrenzen, obwohl
die Füllfarbe gleich ist. Natürlich nicht unbedingt mit
schrillen/komplett anderen Farben, aber wenn Park und Zoo z.B. beide
mit einem hellen Grün gefüllt werden und der Park dann etwas dunkler
umrandet wird (also wie bisher), könnte der Zoo dagegen beispw. braun,
grau-lila oder ähnlich umrandet sein. (Alles Beispiele, die sich
natürlich auch an anderer Stelle angepasst verwenden liessen).

Martin