[Talk-de] Polygon Files von Ländern

Thomas Szukala thsz at web.de
Mo Mai 19 11:39:09 UTC 2008

Hi,

ich versuche gerade mir Polygon Files (osmosis kompatibel) von Ländern
zu erstellen damit ich komplette OSM Sätze von beliebigen Ländern habe,
aber irgendwie ist das nicht von Erfolg gekrönt.
Europa ist ja kein Problem, da kann ich die Dumps von
http://download.geofabrik.de nehmen. Ausserhalb wirds jedoch schon
schwieriger.

Ich habe versucht mir die boundry mit jeweils left oder right dem Land
runterzuladen, aber da ist die Grenze auch nicht immer komplett.
Speziell wenn die Grenze des Landes durch Wasser läuft (Victoria See
oder Meer), sodass ich prinzipiell die Coastline verwenden müsste.
Auch könnte es zu einem Problem führen, wenn ich Löcher im Land durch
Enklaven habe (z.b Südafrika mit Lesotho), da die Grenze meißt kein
durchgehender Way ist und ich daher mir nicht immer weiß ob der Kreis
vollständig ist.

Hat evtl jemand schon ein Script welches mir die Umrisse bestimmter
Länder ausspuckt?
Die Seite welche von Geofabrik angegeben wird, scheint nicht mehr zu
funktionieren: http://www.maproom.psu.edu
Zumindest bekomme ich einen Timeout wenn ich die Daten ziehen will :(
Habe Maproom schonmal angeschrieben, aber leider hat sich keiner gemeldet.

Vielleicht hat ja auch jemand die Daten von dort vorsichtshalber gesichert?

Grüße
Schuk