[Talk-de] Wie übereinanderliegende Wege/Areas taggen

Marc Wessel zorque at web.de
Mo Mai 19 16:36:06 UTC 2008

> Ich bin auch ein grosser Gegner dieses Doppeltaggings. Logisch ist die
> Eisenbahn halt was anderes als die Strasse, auch wenn sie vor Ort zu
> einem Konstrukt verbunden sind. Es ist denkbar, dass jemand der
> Strassenbahn ein "ref"-Attribut verpassen will (oder "note" oder
> "oneway" oder "verified_by" oder sowas), das aber nicht zugleich fuer
> die Strasse gelten soll... was macht man dann?

Logisch ist dann aber auch ein Rad(fern)weg etwas anderes als eine Straße, die sich nur zufällig einen Weg teilen, trotzdem wird in so einem Fall ein weg mit mehreren Tags bepackt.
Das ref Problem habe ich gestern schon angesprochen und denke, dass dafür unsere tags einfach zu beschränkt, d.h. nicht eindeutig, sind. Daher ist es meiner Meinung nach nur ein eher uneleganter Weg dieses Problem zu umgehen indem man zwei Wege stapelt. Aber wie ich ebenfalls gestern schon erwähnt habe, hab ich auch keinen wirklich guten alternativ vorschlag wie mans besser machen könnte. Deshalb darf ich garnicht soo arg meckern.

Gruß Marc