[Talk-de] Wie übereinanderliegende Wege/Areas taggen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mai 19 16:44:17 UTC 2008

Ich finde, das genaue gegenteil ist der fall.  Oder genauer:
Du kannst einfach viel kaputtmachen (löschen, unzusammengehörige
sachen verbinden, ausgewähltes verschieben), wenn du etwas wieder
richten willst, ist das schon schwerer.

Ja, aber es gibt auch schon recht dicht gemapptes gelände und gerade
dort gibt es auch die meisten neueinsteiger, die dann munter
doppelwege eintragen, phantomwege erzeugen und wege auf verschiedenen
ebenen zu kreuzungen machen.

Martin Koppenhoefer schrieb:

> gleiche Richtung versetzt). Ich vertraue in diesen Fällen den Tracks
> und justiere den WMS-Layer, aber das scheint in Potlatch nicht zu
> gehen (nutze nur JOSM, daher nicht sicher) und es gibt wohl auch zu
> wenige Hinweise, dass den Luftbildern nicht "blind" vertraut werden
> sollte.

Bis heute ist mir unklar, wie genau die luftbilder in und um
Nürnberg sind.  Ich weiß allerdings genau, dass meine gps-tracks
gern mal 50-100 m versetzt sind.

Welche einstellungen nimmt man bei maemo-mapper als fußgānger oder
radfahrer eigentlich am besten?  Ich habe das gefühl, dass
maemo-mapper relativ lang benötigt, bis es einen versatz korrigiert.

Das ist ein guter vorschlag!

--
Karl Eichwalder