[Talk-de] Wie Navit unter Windows installieren?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Mai 19 17:03:40 UTC 2008

Moin,

> Jajaja,...erst lesen, dann denken und dann schreiben. Sorry. Geht ja
> doch unter Windows. Asche auf mein Haupt.
> *schäm* Der erste Beitrag auf der Liste und dann schon gleich voll
> daneben.

so ist das Leben :) . Ich nehme mal an dass Du selten mit was anderem als
Windows hantiert hast und Du daher bestimmte Konzepte einfach nicht kennst.
Daher tust Du Dir momentan noch etwas schwer.

Wenn Navit endlich bei Dir läuft, brauchst Du noch eine Kartendatei.
Vorberechnete OSM-Kärtchen gibt's hier:
http://maps.navit-project.org/europe/

Windowsuntypisch kannst Du die Einstellungen auch nicht in Dialogen vornehmen,
sondern musst die Datei Navit.xml zurechtschnitzen. Falls Du damit Probleme
hast, rühr' Dich.

Achtung: In letzter Zeit hat sich bei Navit sehr viel getan. Kann also sein
dass Deine Version schon total veraltet ist.

Beste Grüße,

ce