[Talk-de] Zeitdauer vom Hochladen der Daten bis zur Darstellung

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Mai 19 21:00:06 UTC 2008

Frederik Fischer schrieb:
> hat zufällig jemand etwas genauere Angaben zur Hand. Mich würde konkret
> interessieren, wie lange es in etwa dauert, ein Tile mit orp in einer
> Zoomstufe zu rendern
Da wirst Du keine genauere Antwort bekommen können. Erstmal ist es eh
egal, wie lange nur ein einzelnes Tile gerendert wird, da grunssätzlich
IMMER der ganze Satz gerendert wird. Zweitens kommt es ganz auf die
Komplexität des Ganzen an. Außerdem liegen die Tiles nach dem Rendern
noch auf dem Server rum, der die entpacken muss und auch dabei können
mehrere Stunden vergehen.

Ich habe vorhin erfahren, dass wir aktuell eine Warteschlange von 8
Tagen haben. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob sich das nur auf die
Priorität 2 bezieht oder für alles gilt.