[Talk-de] Zeitdauer vom Hochladen der Daten bis zur Darstellung

Frederik Fischer ferdi at studio-24.net
Mo Mai 19 21:19:51 UTC 2008

André Reichelt schrieb:

> Da wirst Du keine genauere Antwort bekommen können. Erstmal ist es eh
> egal, wie lange nur ein einzelnes Tile gerendert wird, da grunssätzlich
> IMMER der ganze Satz gerendert wird. Zweitens kommt es ganz auf die
> Komplexität des Ganzen an. Außerdem liegen die Tiles nach dem Rendern
> noch auf dem Server rum, der die entpacken muss und auch dabei können
> mehrere Stunden vergehen. (...)
das ist mir schon klar. Mir geht es eher um die Verteilung der
Rechenzeit zwischen Rendern und Rasterisierten. Könnte ja sein dass sich
jemand genauer mit dem Tool auseinandergesetzt hat (sei es zu
Entwicklungs- oder Testzwecken) und deshalb ungefähr weiß in welcher
Region sich das Verhältnis befindet.