[Talk-de] Zeitdauer vom Hochladen der Daten bis zur Darstellung

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Mai 19 22:17:59 UTC 2008

Frederik Fischer schrieb:
> ich bin im Moment daran aus Spass an der Freude einen möglichst
> ressourcenschonenden osma-kompatiblen Renderer/t at h-client für windows zu schreiben, da meine alte Krücke (athlon 2100+, 512mb ram)  laut t at h-wiki nicht gerade als Client-Rechner taugt.
Du kommst mir wie gerufen ;). Bitte gleich bescheid sagen, wenns was u
testen gibt!
> Leider hänge ich im Moment an der Inkscape Brücke. Die svg files sind recht flott erstellt, aber das Rasterisieren mittel Inkscape dauert.
Herzlich willkommen in der Realität. Genau da ist nämlich das Problem.
Inkscape verbraucht Unmengen an Speicher (wie gesat, teils zwölf GB und
mehr) und ist dabei ewig langsam. Deshalb auch mein Alternativvorschlag
über OGL oder DX.
> Aus diesem Grund bin bzw. war ich interessiert, ob inkscape generell etwas verzögert
Geht aus meinem oberen Text ja hervor.
> und wie die anderen möglichkeiten (rsvg,...) in dieser Hinsicht abschneiden.

Angeblich funktionieren die größtenteils nicht bzw. rendern falsch oder
ihnen fehlen Features.