[Talk-de] OSM heute abend im Fernsehen

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Di Mai 20 13:42:09 UTC 2008

Am Dienstag, 20. Mai 2008 13:54 schrieb Jochen Topf:
> Hi!
>
> Ich bin hier am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium in Köln. Wir haben
> eine OSM-Aktion gestern und heute gemacht und heute war auch der WDR mit
> einem Kamerateam da. Das wird angeblich heute abend in der "Lokalzeit
> Köln" im dritten Programm gesendet. Vielleicht ist hier jemand in der
> Gegend, der das noch aufnehmen kann?
>
> Auf www.wdr.de ist auch schon ein Online-Bericht.

http://www.wdr.de/themen/computer/internet/openstreetmap/index.jhtml

Damit man nicht erst suchen muss.

Leider weiß ich nicht wie exakt der WDR seine lokalen Programmfenster
betreibt. Ich habe meinem VDR (dvb-c) im München jedenfalls eben Bescheid
gegeben.

Köln muss wohl eine sehr junge OSM-Gemeinde haben - auf den Titel "Schüler
vermessen Köln" wäre ich nie gekommen.

Grüße aus München
Thomas