[Talk-de] Wälder (was: Heide in Osmarender)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Mai 20 15:36:42 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 20. Mai 2008 schrieb Till Maas:
> Bei Google ist Deutschland allerdings nicht komplett grün:
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=tah&lon=8.44848
>63&lat=50.9445844&z=6

http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=tah&lon=9.6116638&lat=49.1068818&z=10

Vergleiche das angezeigte und eine Zoom-Stufe höher (wenn bei Osmarender die
Wälder erscheinen).

Bei Google geht der Wald auch durch jeglichen Ort, diese Grün-Färbung scheint
mir kompletter Nonsense zu sein. Okay, in unserem Fall markiert das grüne den
örtlichen Naturpark, aber mit Wald im eigentlichen Sinn hat das nicht viel zu
tun.

Ich finde es aber im Gegenzug auch völlig okay, wenn bei kleinerem Zoom der
Wald weg fällt, denn meistens, wenn man halb D auf dem Bildschirm hat,
interessiert man sich doch irgendwie für Straßen. Und die restlichen Daten
sind ja deshalb nicht weg sondern man kann sich seinen eigenen Renderer
bauen, wenn man es will.

Gruß, Bernd

--
Der Ruhestand muss etwas Herrliches sein. Man kann ja schließlich
nicht ewig den Bauch einziehen.  -  Burt Reynolds (am. Schauspieler)