[Talk-de] Einfahrten zu Privatgrundstücken

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mai 21 10:32:36 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 21. Mai 2008 schrieb Sven Anders:
> Solange da nichts drann steht wie: Privatweg, Zutritt verboten etc. würde
> ich kein access=private ranhängen. Man darf auf der Straße nämlich einfach
> fahren/gehen etc. solange es dir niemand verbietet.

Hast du dafür eine Rechtsgrundlage?

Also Gehen, das glaube ich ggf. noch, immerhin hatten wir das ja neulich bzgl.
Wald.
Aber dass man (rein rechtlich) über Privatgrundstück fahren darf nur weil es
zufällig asphaltiert/geschottert ist, das wäre komplett gegen meine Intention
und kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, Bernd

--
"Verbesserung der Oberfläche" hört sich an wie die Streichung
liebgewonnener Features - bei GNOME weiss man ja nie...