[Talk-de] Einfahrten zu Privatgrundstücken

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Mai 21 12:13:06 UTC 2008

FreeWorld schrieb:
> Hallo Liste,
> ich wollte mal fragen, ob Einfahrten zu Privatgrundstücken auch mit
> getaggt werden sollen oder nicht. In Dörfern können die ja manchmal
> schon recht lang sein. Sie haben keinen eigenen Straßennamen und sind
> auch nicht mit Tor versehen oder so. Das Tor steht dann meist direkt vor dem Hof des Privatgrundstückes.
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei ja nicht
unbedingt um richtige Einfahrten sondern um Zufahrtswege zu einzelnen
Häusern. In diesem Fall würde ich highway=service nehmen bzw. habe ich
hier auch schon ein zwei mal bei sehr langen EInfahrten gemacht. Anders
könnte es Probleme wegen der Hausnummern später geben. Ich würde es also
in jedem Fall mitnehmen, wenn Du damit nicht irgendwelche Rehte verletzt.