[Talk-de] Einfahrten zu Privatgrundstücken

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Mai 21 12:28:16 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Und access=private für Sachen, die eben nicht von Interesse für die
> Öffentlichkeit sind aber zu groß um sie weg zu lassen.
Hm, um mich mal wieder aufs Ursprungsthema zu beziehen:

Wir haben dort ein Dorf. In diesem Dorf giebt es einen abzweigenden, ca.
100 Meter langen Weg. Dieser Weg führt auf ein Grundstückstor zu und
sonst ist da nichts. Kein Schild schränkt die Einfahrt in den Weg ein.

Was spricht denn nun dagegen, den Weg zu erfassen? So wie es aussieht,
ist der Weg bis zu dem Haus eh öffentlich. Und selbst wenn nicht, er ist
nicht gesichert bis zu dem Tor hin. Also spricht auch nichts dagegen,
diesen zu erfassen. Die Erfassung wird außerdem spätestens dann nötig,
wenn Herr C. aus A-Stadt nach B-Dorf zu Herrn D. fahren will, der eben
in diesem Haus wohnt. Denn ohne Straße ist das für den Router nur ein
Weg in der Landshaft, der scheinbar nicht erreichbar ist.

Ich bin also zu 150% dafür, diese Wege zu erfassen. Ach ja, evtl. wäre
auch access=destination die rihtige Wahl. Entspricht ja eigentlich auch
den Vorgaben. Evtl. wäre aber auch ein neues Tag sinnvoll, dass
destination und privatte verbindet und so eine Art Alternative zu
service darstellt, nur eben nicht für Sportstätten sondern für Wohngebäude.