[Talk-de] OSM heute abend im Fernsehen

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Mai 21 14:19:47 UTC 2008

On Wed, May 21, 2008 at 11:28:42AM +0200, Bernd Wurst wrote:

> Ich habe hier eine DVB-S-Aufnahme, meiner Einschätzung nach von guter
> Qualität.
>
> Jochen, hast du mittlerweile einen Mitschnitt oder willst du den noch?

Hab ich inzwischen und beim WDR ist er ja auch.

Vielen Dank an alle, die so schnell reagiert und ihren Recorder angeschmissen
haben. Auf die OSM-Community ist eben Verlass. :-)

Neben dem WDR-Fernsehbeitrag gab es auch den WDR-Online-Artikel zur
Aktion und ein Journalist vom Kölner Wochenblatt war auch da. Ich nehme
an, in der nächsten Ausgabe wird ein kurzer Artikel sein. Von SAT1 gab es
auch Interesse, aber die waren nicht schnell genug, da war die Aktion schon
fertig. Offenbar liegt das Thema in der Luft, auch in anderen Zusammenhängen
haben die Medien schon Interesse an OSM bekundet.

Ich werde über die Schulaktion selbst auch noch hier berichten, wenn ich
das zusammengeschrieben habe.

Würde mich freuen, wenn andere das zum Anlass nehmen, auch OSM-Aktionen
zu starten und die Medien davon zu informieren. Der Umgang mit den
Medien ist für mich etwas ungewohnt, aber es hat ja geklappt. Dankenswerterweise
haben sie aus dem Interview mein unzusammenhangloses Gestammel rausgeschnitten
und nur den Teil belassen, der einigermaßen Sinn ergibt.

Jochen