[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Do Mai 22 09:05:36 UTC 2008

hallo

Am 22. Mai 2008 03:49 schrieb Gerald.Oppen <Gerald.Oppen at web.de>:

> Ich frag mich manchmal was sich die Leute dabei denken bzw. ob die nicht kräftig
> neben dem repräsentativen Querschnitt liegen die geeignet sind das zu entscheiden.

es gibt hier keine Standards - allenfalls Konventionen. Wenn du
meinst, das du das landuse=residential tag außerhalb der Konvention
"verwenden wir für wohnbebaung" nutzen willst - bitte schön.

> Das naheliegenste ist doch erstmal einen Tag zu definieren der eine bebaute Fläche
> umschliesst. Die meisten Anwender sind doch erstmal an der Info interessiert "das ist
> der Ort A-Dorf".

ergibt sich die bebaute Fläche nicht aus der Addition von residential,
industrial und retail und commercial Gebieten?

> Darum sollte man sich mehr Gedanken über eine Top-Down statt Bottom-Up-Strategie machen.
> Nichts dagegen dass der einzelne seinen Gartenweg erfasst - aber was nützt ihm das wenn die
> Strasse zu seinem Grundstück nicht erfasst ist und keiner zu ihm finden kann?

Ich mappe so wie ich will, wann ich will und was will.

Stefan