[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 22 09:12:26 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 22. Mai 2008 schrieb Gerald.Oppen:
> Das naheliegenste ist doch erstmal einen Tag zu definieren der eine bebaute
> Fläche umschliesst. Die meisten Anwender sind doch erstmal an der Info
> interessiert "das ist der Ort A-Dorf".

Aber genau dafür ist doch
  place=village
vorgesehen!

Also ich fände es auch etwas seltsam, landuse=residential für alles was
irgendwie bebaut ist zu nehmen, denn dann hat man ja kein tag mehr für ein
Wohngebiet und dafür zwei für "Das ist der Ort".

Also klar, wenn da eine Bäckerei in nem Wohngebiet ist oder sogar kein
Supermarkt, das finde ich nicht schlimm, das lasse ich auch drin. Aber ein
Industriebgebiet, meist am Rand eines Ortes, würde ich nicht zum Wohngebiet
zählen. Dafür dann ein place=village (oder ähnlich) drum herum.

Gruß, Bernd

--
Schade, daß rote Zahlen auf dem Konto nicht annähernd so beruhigend sind
wie auf dem Kalender.